FCI will dreifach punkten

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – FC Ingolstadt (Sonntag, 15:30 Uhr)

04. Mai 2018, 12:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für die Eintracht Braunschweig nicht ein Sieg heraus. Gegen den FC Ingolstadt soll sich das ändern. Braunschweig zog gegen den 1. FC Nürnberg am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Auch der FCI erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:5 als Verlierer im Duell mit dem KSV Holstein Kiel hervor. Das Hinspiel hatte Eintracht Braunschweig beim FC Ingolstadt mit 2:0 für sich entschieden.

Wer den BTSV besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 35 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Die Eintracht befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Die bisherige Ausbeute der Eintracht Braunschweig: acht Siege, 15 Unentschieden und neun Niederlagen.

Kurz vor Saisonende besetzt der FCI mit 42 Punkten den neunten Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte Ingolstadt elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Mit dem FC Ingolstadt hat Braunschweig einen auswärtsstarken Gegner (6-5-5) zu Gast. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema