Algan wird neuer Tesla-Coach!

Auch Demirovic kehrt an die alte Wirkungsstätte zurück

04. Mai 2018, 09:58 Uhr

Faik Algan nimmt nach seinem Karriereende als Aktiver eine Trainer-Laufbahn in Angriff. Der 35-Jährige heuert bei Nikola Tesla an. Archivfoto: noveski.com

Hammonia-Landesligist FK Nikola Tesla hat ein neues/altes Trainer-Gespann gefunden: Nach der Trennung von Eugen Helmel vor einiger Zeit leitete Alan Besic interimsmäßig die Geschicke beim Tabellenzwölften und wird dies auch noch bis zum Saisonende tun. Doch dann kehren zwei bekannte Gesichter zu Tesla zurück: Faik Algan und Elvir Demirovic übernehmen den Verein!

Der mittlerweile 35-jährige Algan - in Hamburg weit rumgekommen und mit jahrelanger Oberliga-Erfahrung ausgestattet (u.a. beim VfL Pinneberg, Wedeler TSV, SC V/W Billstedt, BU, GSK Bergedorf, TSV Sasel, VfL Lohbrügge, Germania Schnelsen oder auch Hamm United aktiv) - nimmt bei Tesla seine erste Trainerstation in Angriff. In der Rückrunde der Saison 2015/16 war er zudem selbst für die Teslaner aktiv. Den Abstieg konnte aber auch er mit seinen Toren nicht verhindern. Der Cheftrainer zu jener Zeit war Elvir Demirovic, der nun ebenfalls an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, während Alan Besic in seine ehemalige Funktion zurückkehrt, wie uns Vorstandsmitglied Radislav Sekulic in einer Stellungnahme des Vereins mitteilt:

Auch Elvir Demirovic kehrt an die alte Wirkungsstätte zurück. Archivfoto: noveski.com

+ + + Neues Trainerteam + + +

Nachdem sich unsere erste Herrenmannschaft den Klassenerhalt am letzten Spieltag mit einem 1:1 gegen den VfL Pinneberg II gesichert hat, freuen wir uns, nunmehr unser Trainerteam bekanntzugeben...

Wir begrüßen mit Faik Algan (Trainer) und Elvir Demirovic (Co-Trainer) zwei bekannte Gesichter beim FK Nikola Tesla, die unsere erste Herren ab der Spielzeit 2018/2019 in der Landesliga anführen und von Alan Besic als Liga-Manager unterstützt werden!

Willkommen zurück Faik und Elvir!