SC Cosmos Wedel vor schwieriger Aufgabe

Kreisliga 7: SC Cosmos Wedel – SC Union 03 (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Mai 2018, 09:06 Uhr

Der SC Cosmos Wedel trifft am Sonntag mit dem SC Union 03 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der Cosmos Wedel schlug die Zweitvertretung von BW 96 Schenefeld am Freitag mit 9:1 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kam Union 03 zu einem 1:0-Erfolg über den SuS Waldenau. Das Hinspiel hatte der SC Union 03 deutlich mit 5:1 gewonnen.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und der Cosmos rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim SC Cosmos Wedel 13 Pleiten.

62 Punkte zieren das Konto von Union 03. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die letzten Resultate des SC Union 03 konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Nur viermal gab sich Union 03 bisher geschlagen.

Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Angesichts der schwächelnden Defensive des Cosmos Wedel und der ausgeprägten Offensivstärke des SC Union 03 sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Auf den Cosmos wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Union 03 doch bedeutend besser als die Saison des SC Cosmos Wedel.