Schwerer Prüfstein für ESV

Kreisliga 3: Escheburger SV – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Mai 2018, 09:05 Uhr

Am Sonntag trifft der Escheburger SV auf den ASV Bergedorf 85. Escheburg zog gegen den BFSV Atlantik 97 am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Der Bergedorf 85 dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 4:2 und nimmt mit 65 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel entschied der ASV 85 mit 5:2 klar für sich.

Mit nur 27 Treffern stellt der ESV den harmlosesten Angriff der Kreisliga 3. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit lediglich 16 Zählern aus 26 Partien steht der Aufsteiger kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Escheburger SV in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen.

Die Angriffsreihe des ASV Bergedorf 85 lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 105 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Escheburg stellt mit 87 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft die Escheburger Elf mit dem Bergedorf 85 auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der ESV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den ASV 85 gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die 85er Elf immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Auf den Escheburger SV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des ASV Bergedorf 85 doch bedeutend besser als die Saison von Escheburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe