Die Zahlen sprechen für BTSV II

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – Eutin 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Mai 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig auf Eutin 08. Braunschweig II zog gegen den Lüneburger SK Hansa am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Bei der Reserve von Hannover 96 gab es für Eutin am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Im Hinspiel fuhr Eutin 08 gegen den BTSV II die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

In der Verteidigung von Eintracht Braunschweig II stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus. Der aktuelle Ertrag von Braunschweig II zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit erschreckenden 68 Gegentoren stellt Eutin die schlechteste Abwehr der Liga. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit lediglich 24 Zählern aus 31 Partien steht Eutin 08 kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Eutin überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Sechs Siege, sechs Unentschieden und 19 Niederlagen stehen bis dato für Eutin 08 zu Buche.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der BTSV II im Schnitt 1,8 Treffer kassiert, sind es bei Eutin sogar 2,2. Gegen Eintracht Braunschweig II rechnet sich Eutin 08 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Braunschweig II leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema