Greift Weiss-Blau 63 bei SCP II nach den Sternen?

Kreisliga 5: SC Poppenbüttel II – Weiss-Blau Groß Borstel 1963 (Samstag, 13:00 Uhr)

03. Mai 2018, 18:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Weiss-Blau Groß Borstel 1963 am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Poppenbüttel mächtig unter Druck. Poppenbüttel II siegte im letzten Spiel gegen den FC Winterhude mit 5:0 und liegt mit 30 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zwar blieb Weiss-Blau 63 nun seit zehn Partien ohne Sieg. Gegen SC Sternschanze IV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Der SCP II hatte im Hinspiel bei WB 63 die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SC Poppenbüttel II den zehnten Rang des Klassements. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen.

Mit nur 16 Treffern stellt Weiss-Blau Groß Borstel 1963 den harmlosesten Angriff der Kreisliga 5. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Tabellenletzten bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. WBGB 63 hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Der aktuelle Ertrag von Weiss-Blau 63 zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 19 Niederlagen.

Bei Poppenbüttel II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während WB 63 in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den SCP II erwartet Weiss-Blau Groß Borstel 1963 eine hohe Hürde.