Verlieren verboten

Bezirksliga Nord: Hoisbütteler SV – Grün-Weiss Eimsbüttel (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Mai 2018, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der Hoisbütteler SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Beim Eimsbütteler TV gab es für das Hoisbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich GW Eimsbüttel kürzlich gegen die Reserve des TSV Sasel zufriedengeben. Im Hinspiel verbuchte GWE einen 8:2-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

In der Verteidigung des Hoisbütteler SV stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Aufsteiger befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Hoisbüttel auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Auswärtsbilanz von Grün-Weiss Eimsbüttel ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Kurz vor Saisonultimo bekleidet die 1. Mannschaft von Grün-Weiss Eimsbüttel den zwölften Rang des Klassements. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für GW Eimsbüttel dar.

Die Hintermannschaft von GWE ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Hoisbütteler SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Bislang fuhr das Hoisbüttel sechs Siege, acht Remis sowie 13 Niederlagen ein. Nach 27 Spielen weiß Grün-Weiss Eimsbüttel acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Der Hoisbütteler SV oder GW Eimsbüttel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hoisbütteler SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.