„Tor-Tüter“ heuert an der AJK an!

Vier Mann haben verlängert - vier Akteure verlassen den AFC

02. Mai 2018, 10:23 Uhr

Tolga Tüter verlässt den FC Türkiye in Richtung Altona 93. Foto: KBS-Picture.de

Der Altonaer Fussball-Club treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Wie der Verein auf seiner "facebook"-Seite verkündet, hat man mit Tolga Tüter vom Oberligisten FC Türkiye den ersten Neuzugang dingfest gemacht! Doch damit nicht genug. Aus dem aktuellen Kader haben erst vier Akteure für die neue Spielzeit, die dann wieder in Hamburgs höchster Spielklasse stattfindet, zugesagt. Drei Mann waren bereits mit Verträgen über diese Saison hinaus ausgestattet. Zu den bereits feststehenden Abgängen gesellt sich derweil noch ein weiterer Leistungsträger hinzu...

Die Meldung im Wortlaut:

Seit gestern Abend steht fest, dass AFC-Manager Andreas Klobedanz mit Tolga Tüter (FC Türkiye) die Verpflichtung eines hochkarätigen Stürmers für die kommende Saison gelungen ist. Der 1,80 Meter große Mittelstürmer (23) war nach einem Kurzgastspiel bei RW Ahlen (Regio West, 13 Spiele/1 Tor) ist zurzeit noch beim FC Türkiye aktiv. Tolga Tüter gilt als beidfüßig abschluss-stark und konnte in den vergangenen vier Jahren in 105 Pflichtspielen für den FC Süderelbe und den FC Türkiye 51 mal ins gegnerische Netz treffen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tolga einen Stürmer verpflichten konnten, der eine hervorragende Abschlussquote mitbringt und uns sicher weiterhelfen wird," äußerte Andreas Klobedanz sich sichtlich zufrieden zur ersten Neuverpflichtung des AFC.

Innenverteidiger Jan Novotny wird den AFC verlassen. Foto: KBS-Picture.de

Mit Torhüter Tobias Grubba, Außenbahn-Akteur Niklas Siebert sowie den Offensivkräften Pablo Kunter und Marco Schultz haben bereits vier Akteure aus dem jetzigen Kader ihre Verträge verlängert. Noch mit laufenden Verträgen sind zudem die Mittelfeldakteure Luis Hacker und Mark Hinze sowie Stürmer Andy Akoteng-Bonsrah ausgestattet. Verlassen werden den AFC dagegen definitiv Kapitän Nick Brisevac (Norderstedt), die Offensivkräfte Jan-Ove Edeling (Drochtersen) und Björn Dohrn (zurück zu Union Tornesch) sowie Abwehrspieler Jan Novotny.

"Wir befinden uns natürlich weiterhin, sowohl mit den Akteuren unseres Kaders als auch mit potenziellen Neuzugängen, in Gesprächen und sind guter Dinge, mit einer charakter- und spielstarken Mannschaft in die neue Saison gehen zu können", blickt Manager Klobedanz positiv in die Zukunft.