T05 II will raus aus dem Tabellenkeller

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – Zonguldakspor (Sonntag, 10:45 Uhr)

27. April 2018, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es Zonguldakspor mit der Zweitvertretung des FC Teutonia 05 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. T05 II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt spielte Zonguldakspor dagegen unentschieden – 2:2 gegen die Reserve des TSV Buchholz 08. Im Hinspiel feierte Zonguldakspor einen 5:1-Erfolg.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Teutonia 05 II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Im Tableau ist für T05 II mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Teutonia 05 II.

In der Fremde ist bei Zonguldakspor noch Sand im Getriebe. Erst acht Punkte sammelte man bisher auswärts. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist Zonguldakspor eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Zonguldakspor im Mittelfeld der Tabelle. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von T05 II sein: Zonguldakspor versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

Zonguldakspor

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)