Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

26. April 2018, 18:02 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die Reserve des FC St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für St. Pauli II gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Der letzte Auftritt von Oldenburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den VfB Lübeck. Im Hinspiel hatte der VfB die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCSP II sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Die Bilanz der bisherigen Saison des Gastgebers kommt ausgeglichen daher: Jeweils neun Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Im Tableau ist für den FC St. Pauli II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Neun Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den VfB Oldenburg zu Buche. Mit 32 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz 14. St. Pauli II hat Oldenburg im Nacken. Die Oldenburger Elf liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem FCSP II. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema