Krausz verlässt den SC Condor!

Hendrych neuer Liga-Obmann

24. April 2018, 14:51 Uhr

Marco Krausz wird den SC Condor zum Saisonende den Rücken kehren. Foto: KBS-Picture.de

Die große Personalrochade beim SC Condor geht weiter: Nach dem Abschied von Cheftrainer Christian Woike zum Saisonende - dessen Nachfolger Olufemi Smith zusammen mit Ex-St. Pauli-Profi Fabian Boll und Jasper Wehrt antreten wird - wird auch Sportchef Marco Krausz die „Raubvögel“ verlassen! Dies gibt der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Zudem können die Farmsener einen neuen Liga-Obmann präsentieren...

Im Februar 2018 haben wir mit großer Freude das neue Trainerteam für die kommende Saison 2018/2019 präsentiert. Heute müssen wir leider den Abschied von Marco Krausz als Sportlichen Leiter der 1. Herren zum Ende der laufenden Oberligasaison vermelden. Marco wird sich aus beruflichen Gründen zurückziehen müssen, da er vor kurzem eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat, die es ihm unmöglich macht, das Amt der sportlichen Leitung beim SC Condor weiter zu bekleiden. Wir bedauern diesen Schritt sehr und bedanken uns schon jetzt für die gute Zusammenarbeit. Zunächst gilt sein Fokus aber unverändert dem Klassenerhalt in der laufenden und der Kaderplanung für die neue Saison. Nicht nur deswegen wird Marco dem SC Condor weiterhin eng verbunden bleiben.

Im Hinblick auf die Nachfolge führen wir derzeit Gespräche und werden zu gegebener Zeit über ein Ergebnis berichten.

Zusätzlich können wir vermelden, dass zur neuen Saison Jan Hendrych das Amt des Liga-Obmanns übernehmen wird. Jan stammt aus dem Nachwuchsbereich des SC Condor und wir sind froh, dass wir Jan für diese Aufgabe gewinnen konnten.

Thomas Brinkmann (1. Vorsitzender)

Heiko Gevert (Spartenleiter Fußball)