Macht Hamburger SV II die Hausaufgaben?

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – Hamburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VfB Oldenburg auf die Reserve des Hamburger SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Oldenburg siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter dem HSV II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Der VfB kam im Hinspiel gegen den Hamburger SV II unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich der VfB Oldenburg nun revanchieren.

Die Heimbilanz von Oldenburg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von VfB Oldenburg wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Im Tableau ist für den VfB mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute des VfB Oldenburg: neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Kurz vor Saisonende belegt der HSV II mit 57 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen. Der Rautenklub weiß 16 Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. 55 Tore – mehr Treffer als der Hamburger SV II verbuchte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Zum Ende der Saison wird Oldenburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hamburger SV II steht in der Tabelle zwölf Positionen besser da.

Mehr zum Thema