Duell der Schwergewichte

Kreisliga 8: Heidgrabener SV – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2018, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der Heidgrabener SV, empfängt den SV Hörnerkirchen. Heidgraben gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen Gencler Birligi Elmshorn und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche siegte Hörnerkirchen gegen Kickers Halstenbek mit 4:1. Somit belegt der SVH mit 36 Punkten den fünften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SV Hörnerkirchen die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der Heidgrabener SV nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. 14 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für Heidgraben zu Buche. Die Heidgrabener Elf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heidgrabener SV.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hörnerkirchen dar. Das bisherige Abschneiden des Gastes: zehn Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich die Elf des SVH auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SVH für das Gastspiel bei Heidgraben etwas ausrechnet. Insbesondere den Angriff des Heidgrabener SV gilt es für den SV Hörnerkirchen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Heidgraben den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Hörnerkirchen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.