Kickers macht Boden gut

3. Liga: Hallescher FC – FC Würzburger Kickers, 1:3 (0:1)

14. April 2018, 23:31 Uhr

Gegen den FC Würzburger Kickers holte sich der Hallescher FC eine 1:3-Schlappe ab. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, die Würzburger Kickers hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Halle nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Gjasula und Kleineheismann statt Bohl und Landgraf. Auch die Kickers tauschte auf einer Position. Mast stand für Göbel in der Startformation.

Ioannis Nikolaou brachte den FC Würzburger Kickers in der 33. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Der HFC wechselte für den zweiten Durchgang: Toni Lindenhahn spielte für Stefan Kleineheismann weiter. Dennis Mast schoss die Kugel zum 2:0 für die Würzburger Kickers über die Linie (63.). 4.455 Zuschauer wurden in der 66. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Maximilian Ahlschwede zum 1:2 für den Hallescher FC. Ab der 83. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Enis Bytyqi die Kickers im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bytyqi, der das 3:1 aus Sicht des FC Würzburger Kickers perfekt machte (88.). Kurz vor Ende verstärkte Würzburg etatmäßig die Defensive und wechselte Hendrik Hansen für Orhan Ademi ein (90.). Bokop (Vechta) beendete das Spiel und damit schlug die Würzburger Kickers Halle auswärts mit 3:1.

Durch diese Niederlage fällt der HFC in der Tabelle auf Platz zwölf.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Kickers liegt nun auf Platz sechs. Seit fünf Begegnungen hat der FC Würzburger Kickers das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Hallescher FC stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) beim SC Preußen 06 Münster vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die Würzburger Kickers den Chemnitzer FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe