Abschied im Sommer: Meyer verlässt Norderstedt

Mittelfeldspieler wechselt in die Regionalliga West

13. April 2018, 15:07 Uhr

Linus Meyer kehrt Eintracht Norderstedt am Ende der Saison den Rücken. Foto: KBS-Picture.de

Zum Saisonende ist nach acht Jahren Schluss: Linus Meyer wird den FC Eintracht Norerstedt nach dem Abschluss der laufenden Spielzeit verlassen. Der Mittelfeldspieler wird dann nicht nur dem Nord-Regionalligisten, sondern auch Hamburg den Rücken kehren. Wie sowohl sein jetziger Verein als auch sein künftiger Club vermeldeten, wird sich Meyer ab dem Sommer dem West-Regionalligisten SV Rödinghausen anschließen, wo er einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben hat. 

Nach acht Jahren im Trikot der Eintracht bietet sich Meyer mit dem Wechsel die Möglichkeit, seinen Traum vom Profi-Fußball wahr werden zu lassen, wie die Norderstedter mitteilen. „Ich will es zumindest mal versuchen und würde es wahrscheinlich ewig bereuen, wenn ich es nicht zumindest probiert hätte“, so Meyer, „trotzdem tut so eine Entscheidung natürlich wahnsinnig weh, auch weil die Jungs, die Leute drum herum und die Fans einfach perfekt sind.“ In dieser Saison erzielte der 26-Jährige in 23 Spielen neun Tore und bereitete sieben Treffer vor. 


„Ich werde natürlich alle vermissen, aber wahrscheinlich bin ich im August eh schon vergessen, weil die Truppe stark genug ist und unter die Top Drei der Liga gehört“, wird Meyer auf der Facebook-Seite des Nord-Regionalligisten zitiert. „Linus hat das Talent in der Offensive entscheidende Akzente zu setzen. Auch seine Vielseitigkeit hat uns überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit ihm in die neue Saison starten können“, freut sich derweil Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller über den Neuzugang aus Norderstedt.

JAK