Altona 93: Punkte müssen her

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – Altona 93 (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. April 2018, 12:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Altona 93 am Sonntag im Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel mächtig unter Druck. Im letzten Spiel war für Drochtersen-Assel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag verlor der AFC gegen den TSV Havelse und steckte damit die 19. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der SV Drocht.-A. bei Altona 93 die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Heimbilanz des SV Drochtersen-Assel ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die volle Punkteausbeute sprang für Drochtersen-Assel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Sieben Erfolge, zwölf Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den SV Drocht.-A. zu Buche.

Auswärts drückt der Schuh – nur 14 Punkte stehen auf der Habenseite des AFC. Mit lediglich 14 Zählern aus 25 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Der Traditionsklub aus Altona muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff von Altona 93 herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte der Altonaer Fussball-Club den Ball im gegnerischen Tor unter. Gegen den SV Drochtersen-Assel rechnet sich der AFC insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Drochtersen-Assel leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema