BU III will punkten

Kreisliga 5: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. April 2018, 09:05 Uhr

Entgegen dem Trend – der HSV Barmbek-Uhlenhorst III schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit dem TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 wieder ein Erfolg herausspringen.

Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich BU III kürzlich gegen die Zweitvertretung des USC Paloma zufriedengeben. Jüngst brachte die Reserve des SC Poppenbüttel Eppendorf/GB 08 die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel zwischen dem EGB 08 und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III endete 1:4.

Die Heimbilanz von BU III ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Bislang fuhr der Aufsteiger sieben Siege, sieben Remis sowie acht Niederlagen ein. Die Barmbeker Elf führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08. Mit erschreckenden 83 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV 08 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Die Hintermannschaft von Eppendorf/GB 08 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des HSV Barmbek-Uhlenhorst III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: BU III kann einfach nicht gewinnen. Der EGB 08 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des HSV Barmbek-Uhlenhorst III bedeutend besser als die von Eppendorf/GB 08.