Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – SC Schwarzenbek (Freitag, 19:30 Uhr)

12. April 2018, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der Barsbütteler SV auf den SC Schwarzenbek. Zuletzt kassierte Barsbüttel eine Niederlage gegen den SC Vier- und Marschlande – die zehnte Saisonpleite. Das letzte Ligaspiel endete für Schwarzenbek mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Glinde. Im Hinspiel hatte der BSV beim SCS die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Der Barsbütteler SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Mit erst 24 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Schwarzenbek bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die Leistungssteigerung des Gastes lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Absteiger einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Die Schwarzenbeker Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die passable Form von Schwarzenbek belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zwischenbilanz des SCS liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Die Offensive des SC Schwarzenbek strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Schwarzenbek bis jetzt erst 27 Treffer zutage förderte. Barsbüttel hat den SCS im Nacken. Der SC Schwarzenbek liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem BSV. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema