Frankfurt rückt auf Platz vier vor

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, 1:1 (0:0)

08. April 2018, 23:34 Uhr

Die Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Die Eintracht nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Willems und Fabian statt Rebic und Chandler. Auch die TSG Hoffenheim tauschte auf einer Position. Nordtveit stand für Vogt in der Startformation.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute brachte Luka Jovic den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Frankfurt unter. Serge Gnabry witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die TSG ein (56.). Schließlich gingen die Eintracht Frankfurt und die TSG 1899 Hoffenheim mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Eintracht liegt nun auf Platz vier. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die Frankfurter Eintracht.

Die Stärke der TSG Hoffenheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 Treffern. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den siebten Platz in der Tabelle ein. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG zu besiegen. Kommende Woche tritt Frankfurt bei Bayer 04 Leverkusen an (Samstag, 15:30 Uhr), parallel genießt die TSG 1899 Hoffenheim Heimrecht gegen den Hamburger SV.

Mehr zum Thema