Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder II – FC Neuenfelde (Sonntag, 10:45 Uhr)

06. April 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des FTSV Altenwerder auf den FC Neuenfelde. Bei der Zweitvertretung des FC Süderelbe gab es für Altenwerder II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Auch Neuenfelde erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem SV Grün-Weiss Harburg hervor. Im Hinspiel hatte der FTSV II auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt die 2. Mannschaft des FTSV nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des FTSV Altenwerder II gehen. Die Heimbilanz von Altenwerder II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Vom Glück verfolgt war der FTSV II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Bisher verbuchte der FTSV Altenwerder II sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Momentan besetzt der FCN den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte die Neuenfelder Elf. Mannschaft des FCN holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Altenwerder II bisher 41-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Neuenfelde bisher 63-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.