VfB Lübeck peilt den Dreier an

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – VfB Lübeck (Mittwoch, 19:00 Uhr)

03. April 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr trifft die Reserve von Eintracht Braunschweig auf den VfB Lübeck. Beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder gab es für Braunschweig II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Auch Lübeck erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des Hamburger SV hervor. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der VfB einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Die Abwehr ist mit bislang 40 Gegentreffern nicht das Prunkstück des BTSV II, dafür schloss aber der Angriff 39-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die letzten Auftritte von Eintracht Braunschweig II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Die Saison von Braunschweig II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Braunschweiger Eintracht acht Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Mehr als Platz sieben ist für den VfB Lübeck gerade nicht drin. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Lübeck mit ansonsten elf Siegen und einem Remis.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der BTSV II 31 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der VfB bereits 34. Trumpft Eintracht Braunschweig II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB Lübeck (4-0-4) eingeräumt. Braunschweig II hat mit Lübeck im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema