Alles beim Alten in Altengamme Geffert verlängert am Gammer Weg

SVA-Coach erhält ab dem Sommer einen Co-Trainer

19. März 2018, 17:12 Uhr

Altengammes Liga-Obmann Philipp Mohr (li.) einigte sich mit Coach Jörn Geffert über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Foto: SVA

Nachdem der SV Altengamme in der Winterpause bereits die Zusage von insgesamt 23 Spielern für die kommende Saison vermelden konnte, steht nun auch fest, wer in der nächsten Spielzeit als Coach beim Hansa-Landesligisten auf der Bank sitzen wird. Es bleibt alles beim Alten: Jörn Geffert, der im November 2017 den zurückgetretenen Daniel Andrade-Granados als Übungsleiter abgelöst hatte, bleibt auch in der Serie 2018/2019 der „Chef“ auf der sportlichen Kommandobrücke. 

Dies gab der Verein  vom Gammer Weg heute in einer Pressemitteilung bekannt. Der 50-jährige Übungsleiter wird ab den Sommer anders als aktuell – seit seiner Amtsübernahme arbeitet „Geffi“ ohne einen Assistenten – dann einen Co-Trainer an seiner Seite haben.

Die Mitteilung des SVA im Wortlaut:

Jan Krey (li., hier in Schwarzenbek an der Seite von Kim Koitka) wird ab der neuen Saison Co-Trainer beim SVA. Archivfoto: noveski.com

Wir freuen uns sehr, auf diesem Wege offiziell mitteilen zu können, dass wir den bis zum Sommer laufenden Vertrag mit unserem Cheftrainer Jörn Geffert (50) um ein Jahr verlängern konnten. „Geffi“, der seit November 2017 beim SV Altengamme tätig ist, konnte sich innerhalb kürzester Zeit beim SVA hervorragend einfügen und vermittelt bereits nach wenigen Monaten ein großes Identifikationsgefühl. Der Ende vergangenen Jahres eingeschlagene, sportlich erfolgreiche Weg soll für mindestens ein weiteres Jahr fortgeführt werden.


Ebenso freuen wir uns natürlich auch, unseren neuen Co-Trainer Jan Krey (38) am Gammer Weg willkommen zu heißen. Jan kennt die Landesliga Hansa aus Schwarzenbeker Zeiten bestens und wird im Sommer von Eintracht Elbmarsch nach Altengamme wechseln.

Doch nicht nur die Positionen des Trainers und Co-Trainers konnten wir für die nächste Serie mit unserem Wunschpersonal besetzen. Torwarttrainer wird auch in der Saison 2018/19 wieder unser langjähriger Wegbegleiter Norbert Hoeft sein. Philipp Kiehn wird sich weiterhin um organisatorische Dinge rund ums Team kümmern.

Einen Abschied müssen wir leider auf der Betreuerposition verzeichnen. Oliver Burmester informierte uns bereits vor dieser Saison darüber, dass die Aktuelle seine Letzte sein wird. Wir danken Olli für eine jahrelange, überragende Arbeit beim SVA. Du wirst uns nicht nur als Betreuer fehlen, sondern auch als Mensch! Vielleicht bleibt Oliver dem Verein in einer anderen Funktion erhalten. Das neue Betreuer-Gesicht wird ab Juli 2018 Max Krätzig (21) sein, den wir nach „zähen Verhandlungen“ für diese Aufgabe begeistern konnten. Herzlich Willkommen!

Nachdem diese Personalentscheidungen getroffen wurden, und aus dem aktuellen Kader 23 Spieler dem SV Altengamme für eine weitere Serie das Ja-Wort gaben, wollen wir nun die positive und intensive Arbeit und Entwicklung während der Vorbereitung mit einer guten Restserie belohnen. Oberstes Ziel wird es sein, das Bestmögliche aus der laufenden Landesligasaison zu holen, um gute Voraussetzungen für die kommende Spielzeit zu schaffen.