Reitet BSV II weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga 5: TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 – Bramfelder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. März 2018, 12:03 Uhr

Beim kommenden Gegner des TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve des Bramfelder SV wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Der letzte Auftritt von Eppendorf/GB 08 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:5-Niederlage gegen die Zweitvertretung des USC Paloma. Am letzten Sonntag holte Bramfeld II dagegen drei Punkte gegen den SC Eilbek II (2:1). Im Hinspiel feierte der BSV II einen 5:1-Erfolg.

In den letzten Partien hatte der EGB 08 kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Drei Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Mit 77 Toren fing sich der TSV 08 die meisten Gegentore der Kreisliga 5. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 sind elf Punkte aus zehn Spielen. Eppendorf/GB 08 befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Mit vier Siegen in Folge ist der Bramfelder SV II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite von Bramfeld II. Die 2. Mannschaft des BSV nimmt mit 39 Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des EGB 08 sein: Der BSV II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Bramfelder SV II. Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 hat also eine harte Nuss zu knacken.