Pflichtaufgabe für ATSV

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – Ahrensburger TSV (Sonntag, 12:45 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Schwarzenbek auf den Ahrensburger TSV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Schwarzenbek auf eigener Anlage mit 0:1 dem SC Vier- und Marschlande geschlagen geben musste. Das Ahrensburg dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SC Eilbek mit 3:2 und besetzt mit 30 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der SCS möchte gegen den ATSV die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SC Schwarzenbek in dieser Zeit nur einmal gewann. Drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der Absteiger schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Schwarzenbek sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Schwarzenbeker Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Saison des Ahrensburger TSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast neun Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Offensiv kann dem Aufsteiger in der Bezirksliga Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Ahrensburger Elf holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Die Spielzeit des SCS war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der SC Schwarzenbek den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt das Ahrensburg doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Der ATSV geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Schwarzenbek.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.

Ahrensburger TSV

Noch keine Aufstellung angelegt.