FCA will weiter nach oben

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – SC Victoria Hamburg II (Sonntag, 14:30 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner der Reserve des SC Victoria Hamburg stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem FC Alsterbrüder gewappnet? Der FCA muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der SC Victoria II gegen den Hoisbütteler SV mit 5:2. Somit belegt Vicky II mit 30 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der SC Victoria Hamburg II auf heimischem Terrain einen 3:0-Sieg verbucht.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Alsterbrüder selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die 1. Mannschaft der Alsterbrüder führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SC Victoria II derzeit auf dem Konto. Ins Straucheln könnte die Defensive des FCA geraten. Die Offensive von Vicky II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SC Victoria Hamburg II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Alsterbrüder? Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Victoria Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt.