Karlsruhe ist Gastgeber für SVM

3. Liga: Karlsruher SC – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

15. März 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag bekommt es der SV Meppen mit dem Karlsruher SC zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kam Karlsruhe zu einem 3:1-Erfolg über den FC Rot-Weiß Erfurt. Der SVM dagegen kam zuletzt gegen die SpVgg Unterhaching zu einem 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der SV Meppen zu Hause mit 2:0 gewonnen.

Der KSC belegt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der Karlsruher SC die beste Defensive der 3. Liga. Nachdem Karlsruhe die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der KSC aktuell den ersten Rang. Der Karlsruher SC tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Karlsruhe weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, neun Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Der SVM bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition zehn. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nur einmal ging Meppen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Neun Erfolge, elf Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den SV Meppen zu Buche.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SVM Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim KSC? Formstärke und Tabellenposition sprechen für den Karlsruher SC. Der SV Meppen bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften