Krisenteam FC Winterhude benötigt Punkte

Kreisliga 5: FC Winterhude – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der FC Winterhude auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Die elfte Saisonniederlage kassierte Winterhude am letzten Spieltag gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08. Am vergangenen Samstag ging auch BU III leer aus – 2:3 gegen den 1. FC Hellbrook. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Der FCW entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Offensive des Gastgebers strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Tabellenletzte bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert die Winterhuder Elf das Tabellenende der Kreisliga 5.

Nur einmal ging der HSV Barmbek-Uhlenhorst III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist der Gast eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle. Die Barmbeker Elf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 55 Gegentore verdauen musste.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Winterhude und der ausgeprägten Offensivstärke von BU III sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst III auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich Barmbek-Uhlenhorst für das Gastspiel bei Winterhude etwas ausrechnet. Dieses Spiel wird für den FCW sicher keine leichte Aufgabe, da BU III 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.