HT 16 in guter Form

Kreisliga 4: SC Wentorf II – HT 16 (Freitag, 19:30 Uhr)

15. März 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des SC Wentorf trifft am Freitag mit der HT 16 auf einen formstarken Gegner. Bei der Zweitvertretung des MSV Hamburg gab es für Wentorf II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Die HT 16 dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Vor heimischer Kulisse fuhr der Gast im Hinspiel einen 4:2-Sieg ein.

Der SCW II holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Mehr als Platz elf ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Die HT 16 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der HT 16 stets gesorgt, mehr Tore als die HT 16 (54) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4. Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 30 Punkte das Konto der HT 16 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Der SC Wentorf II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied einziges kein Match für sich. Dagegen reitet die HT 16 derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz. Ins Straucheln könnte die Defensive von Wentorf II geraten. Die Offensive der HT 16 trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Wie der zweite Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich die HT 16 auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die HT 16 für das Gastspiel beim SCW II etwas ausrechnet.

Die HT 16 reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SC Wentorf II schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte die Wentorfer Elf für die HT 16 in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.