Bergedorf 85 II unter Zugzwang

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Gülzow auf die Reserve des FC Bergedorf 85. Bei der Zweitvertretung des ETSV Hamburg gab es für Gülzow am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Auch der Bergedorf 85 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:8 als Verlierer im Duell mit dem SV Curslack-Neuengamme III hervor. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der FC B85 II siegte mit 4:3.

Der TSVG führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Bergedorf 85 II ist deutlich zu hoch. 81 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 2 fing sich bislang mehr Tore. Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der Bergedorf 85 II belegt mit 17 Punkten den zwölften Tabellenplatz. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die 85er Elf holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen.

Aufpassen sollte der TSV Gülzow auf die Offensivabteilung des FC B85 II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Der FC Bergedorf 85 II hat mit Gülzow im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.