Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 7: FC Alsterbrüder II – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 16:30 Uhr)

02. März 2018, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Alsterbrüder auf den 1. FC Eimsbüttel. Zuletzt musste sich Alsterbrüder II geschlagen geben, als man gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III die fünfte Saisonniederlage kassierte. Am letzten Spieltag nahm der 1. FCE gegen die Reserve des SV KS Polonia Hamburg die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. FCA II hatte im Hinspiel beim 1. FC Eimsbüttel die Nase klar mit 10:0 vorn gehabt.

Die Angriffsreihe des FC Alsterbrüder II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 39 Punkte das Konto von Alsterbrüder II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Mit erschreckenden 161 Gegentoren stellt der 1. FCE die schlechteste Abwehr der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisklasse 7.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt FCA II vor. Der 1. FC Eimsbüttel muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder II zu stoppen. Bei Alsterbrüder II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ FCA II das Feld als Sieger, während der 1. FCE in dieser Zeit sieglos blieb. Für den 1. FC Eimsbüttel wird es sehr schwer, beim FC Alsterbrüder II zu punkten.