SGS seit sechs Spielen ohne Sieg

3. Liga: VfL Osnabrück – SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 (0:0)

24. Februar 2018, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück errang am Samstag einen 2:1-Sieg über die SG Sonnenhof Großaspach. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Großaspach hatte Osnabrück schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der VfL Osna nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Wachs statt Engel. Auch die SGS tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Schiek und Bösel für Leist und Baku in der Startformation.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Marc Heider, der in der 64. Minute zum 1:0 für den VfL Osnabrück traf. Emmanuel Iyoha versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (77.) Wenig später kamen Steffen Tigges und Kamer Krasniqi per Doppelwechsel für Heider und Iyoha auf Seiten von Osnabrück ins Match (81.). Vor 6.466 Besuchern gelang Saliou Sané in der 88. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die SG Sonnenhof Großaspach. Am Ende verbuchte der VfL Osna gegen Großaspach einen Sieg.

Die Stärke des VfL Osnabrück liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 Treffern. Der Vfl ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Dreier springt Osnabrück auf den zwölften Platz der 3. Liga.

Die Rückrunde verlief für die SGS bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der Gast noch kein einziges Mal. Für die SG Sonnenhof Großaspach sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält der Sonnenhof Großaspach den elften Tabellenplatz. Kommende Woche tritt der VfL Osna beim FC Rot-Weiß Erfurt an (Freitag, 19:00 Uhr), einen Tag später genießt Großaspach Heimrecht gegen die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema