Erster Sommerzugang fix: Pahl wechselt an den Berner Heerweg

Defensivspiezalist kommt vom FC St. Pauli II zum SC Condor

23. Februar 2018, 16:50 Uhr

Im Sommer von der Regional- in die Oberliga: Tim-Julian Pahl verstärkt den SC Condor.

Der SC Condor hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison fix gemacht: Von der Zweitvertretung des FC St. Pauli wechselt Tim-Julian Pahl zum Oberligisten und soll die Defensive des Clubs vom Berner Heerweg unter dem künftigen Chefcoach Olufemi Smith und  dessen Assistenten Fabian Boll sattelfester machen. Dies gab der SCC heute in Person des Sportlichen Leiters Marco Krausz in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Der erste Neuzugang beim SC Condor für die Saison 18/19 steht fest. Zur neuen Saison wird Tim-Julian Pahl (21, 11.03.1996) unsere Defensive verstärken.

Pahl hat die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli durchlaufen und für die Braun-Weißen in der U17 und U19 Bundesliga gespielt.
Seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte der Defensivspezialist für die U23 der Kiezkicker in der Regionalliga Nord und kam dort in zwei Spielzeiten auf 46 Einsätzen (1 Tor), bevor er im vergangenen Sommer eine kurze Fußballpause einlegte.
Während seiner Zeit in der U23 arbeitete er schon erfolgreich mit unserem neuen Co-Trainer Fabian Boll zusammen.

"Wir freuen uns, dass wir mit TJ einen jungen, hungrigen und gut ausgebildeten Spieler von unserem Konzept überzeugen und für den SC Condor begeistern konnten."

Saison 16/17 - FC St. Pauli U23 - Regionalliga Nord - 24 Einsätze / 1 Tor
Saison 15/16 - FC St. Pauli U23 - Regionalliga Nord - 22 Einsätze
Saison 14/15 - FC St. Pauli U19 - A-Junioren Bundesliga - 22 Einsätze / 1 Tor
Saison 13/14 - FC St. Pauli U19 - A-Junioren Bundesliga - 23 Einsätze / 1 Tor

Saison 12/13 - FC St. Pauli U17 - B-Junioren Bundesliga - 8 Einsätze / 1 Tor


Marco Krausz
SC CONDOR von 1956 e.V.
Sportlicher Leiter