Kein einfaches Spiel für Braunschweig II

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – FC St. Pauli II (Montag, 18:30 Uhr)

11. Februar 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft die Reserve von Eintracht Braunschweig auf die Zweitvertretung des FC St. Pauli. Braunschweig II kam zuletzt gegen Hannover 96 II zu einem 1:1-Unentschieden. St. Pauli II dagegen siegte im letzten Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 3:1 und besetzt mit 28 Punkten den vierten Tabellenplatz. Das Hinspiel hatte Eintracht Braunschweig II beim FCSP II mit 3:2 für sich entschieden.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den BTSV II dar. Die Bilanz des Gastgebers ist mit sieben Siegen und sieben Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (31:31) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die Braunschweiger Eintracht im Tabellenmittelfeld wieder.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC St. Pauli II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Offensiv kann St. Pauli II in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Angesichts der schwächelnden Defensive und der ausgeprägten Offensivstärke des FCSP II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Eintracht Braunschweig II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema