Lüneburg empfängt Oldenburg

Regionalliga Nord: Lüneburger SK Hansa – VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Lüneburger SK Hansa auf den VfB Oldenburg. Lüneburg gewann das letzte Spiel und hat nun 20 Punkte auf dem Konto. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Oldenburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem LSK Hansa geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte der Lüneburger SK Hansa die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die bisherige Ausbeute von Lüneburg: sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des LSK Hansa derzeit nicht.

Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Bisher verbuchte der VfB dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und acht Niederlagen. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema