SVW II braucht Punkte

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SV Werder Bremen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. Februar 2018, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Werder Bremen am Sonntag im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mächtig unter Druck. Das letzte Ligaspiel endete für Wehen Wiesbaden mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Karlsruher SC. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Werder Bremen II ernüchternd. Gegen den SC Preußen 06 Münster kassierte man ein 2:4. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte der SVWW selbstbewusst antreten. Zu den 13 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber sechs Pleiten. Wiesbaden belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Hintermannschaft des SV Wehen Wiesbaden ist kaum ein Vorbeikommen, erst 19-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 3. Liga weist bis dato einen besseren Wert auf.

Der SVW II entschied kein einziges der letzten 19 Spiele für sich. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Gast. Werder verbuchte insgesamt drei Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen. Bremen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Im Angriff bringt der SV Werder Bremen II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Insbesondere den Angriff von Wehen Wiesbaden gilt es für Werder Bremen II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SVWW den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der SV Wehen Wiesbaden scheut sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 50 Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte aufweist. Auf den SVW II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Wehen Wiesbaden doch bedeutend besser als die Saison des SV Werder Bremen II.

Mehr zum Thema