TSV Havelse peilt den Dreier an

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

08. Februar 2018, 18:02 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht der BSV SW Rehden mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den TSV Havelse. Am letzten Spieltag verlor der BSV Rehden gegen Havelse und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Der TSV Havelse dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel erlitt der BSV eine knappe 0:1-Niederlage gegen Havelse. Springt dieses Mal mehr für den BSV SW Rehden heraus?

Vom Glück verfolgt war der BSV Rehden in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der Gastgeber belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim BSV die Problemzone. Nur zwölf Treffer erzielte Rehdens Elf bislang.

Der TSV Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt machte der Gast etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TSV in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Havelse diesen Trend fortsetzen. Lediglich acht Punkte stehen für den TSV Havelse auswärts zu Buche. Zu den fünf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei Havelse sieben Pleiten. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Havelse liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. Mit Havelse trifft der BSV SW Rehden auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften