Fünf Neue für Dersim II

Der „verlorene Sohn“ Onur Capan kehrt zurück

31. Januar 2018, 11:50 Uhr

Onur Capan trägt künftig wieder das Dersim-Trikot – allerdings nur in der Zweiten Mannschaft. Archivfoto: noveski.com

Nachdem Dersimspor vor nicht einmal zwei Wochen die Vertragsverlängerung mit Gunnar Mahncke, seinem Trainer der Zweitvertretung, für die kommende Saison bekanntgegeben hat, haben die Verantwortlichen des Clubs von der Baererstraße nun Nägel mit Köpfen gemacht, was Verstärkungen für den abstiegsbedrohten Süd-Bezirksligisten angeht. Dabei ist es dem Club gelungen, gleich fünf Neuzugänge an Land zu ziehen, die ab sofort das Dersim II-Trikot tragen werden. Im Gegenzug verlassen drei Spieler die Mahncke-Schützlinge.

Während Tim Ludwig Dersim II mit unbekanntem Ziel den Rücken kehrt, suchen Aaron Pauels und Deniz Yalcin ihr sportliches Glück künftig bei anderen Vereinen. Yalcin schließt sich der Altherren-Mannschaft von Rot-Weiß Wilhelmsburg an. Pauels, der auch einige Male im Kader der Landesliga-Mannschaft stand, wechselt zur Reserve der SV Halstenbek-Rellingen. Auf der Habenseite kann Dersim derweil Ömer Yildirim, der aus der eigenen A-Jugend in den Kader der „Zweiten“ aufrückt, als Neuzugang als begrüßen. 


Hinzu kommen vier externe Zugänge. Dennis Hartmann findet vom SV Wilhelmsburg den Weg an die Baererstraße. Ebenfalls vom SVW kommt Bruno Miguel Pinto da Costa. Keven Evim, der dritte im Bunde der externen „Neuen“, trug zuletzt das Trikot des Hansa-Landesligisten Juventude do Minho, kam dort aber in der laufenden Spielzeit lediglich zu einem 45-Minuten-Einsatz am 1. Spieltag gegen den Bramfelder SV.  

Komplettiert wird der Reigen der Verstärkungen durch Onur Capan. Zuletzt spielte der 23-Jährige in der Süd-Staffel der Bezirksliga für Zonguldakspor, ist aber an der Baererstraße kein Unbekannter: Der „verlorene Sohn“, wie ihn Dersim-Sportdirektor Serdar Gümüs in einer Pressemitteilung des Vereins nennt, trug in der Vergangenheit bereits mehrfach das Dersim-Trikot, ehe es ihn – ebenfalls wiederholt – zum FC Türkiye verschlug. Vor seiner Station bei Zonguldakspor kickte Capan beim Harburger TB. „Wir begrüßen alle Neuen in unseren Reihen und warten hoffnungsvoll auf den Beginn der Rückrunde“, so Sportdirektor Gümüs.