Fünfter Sieg: BU-Testspiel-Erfolgsserie hält an

Landesligist SCALA schlägt sich eine Halbzeit wacker

29. Januar 2018, 16:58 Uhr

Chris Heuermann (2. v. li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Führungstreffer. Foto: Heiden

Nach der Absage des geplanten Nachholspiels beim SV Rugenbergen war Hammonia-Landesligist SC Alstertal-Langenhorn als Gegner an der Dieselstraße zu Gast und musste gleich im ersten Testspiel erfahren, dass die Barmbeker gerade einen richtigen Lauf haben. Dennoch schlug sich die Elf von Chefcoach Holger Hanssen mit einer engagierten Leistung gar nicht mal so schlecht.

Dele Botchway (li.) und Tolga Odabas im Kampf um den Ball. Foto: Heiden

Der Tabellenachte der Landesliga Hammonia hielt in der Anfangsphase noch gut mit und versuchte immer wieder, mit Kontern die Barmbeker Defensive in Bedrängnis zu bringen. Doch eine wirklich gefährliche Aktion sprang dabei nicht heraus. Nachdem BU zuvor schon einige Chancen liegen gelassen hatte, brachte Chris Heuermann die Mannen von Trainer Frank Pieper in der 25. Minute in die Erfolgsspur. Von SCALA war in der Folge offensiv nicht mehr viel zu sehen und dennoch gelang es den Gästen, mit einer ordentlichen Verteidigungsleistung nicht mehr als ein Tor in der ersten Halbzeit zuzulassen.

Dominik Siewert (li.) beim Versuch, Tamer Dönmez den Ball abzuluchsen. Foto: Heiden

Beide Trainer wechselten zur zweiten Halbzeit ihre Mannschaften einmal kräftig durch. Nach kurzer Anlaufphase im zweiten Durchgang setzten die Mannen von der Dieselstraße noch eine Stufe drauf, während die Equipe von Trainer Holger Hanssen zunehmend müder wurden. In der 57. Minute konnte Mohamed Labiadh aus etwa 18 Metern Tordistanz den Ball aus der Drehung unten links versenken und ebnete somit den Weg für weitere Tore.

In der Schlussphase durften sich Janis Korczanowski (75.) und Marcel Rodrigues (78.) ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und erhöhten auf 4:0, ehe Labiadh in der 83. Minute seinen Doppelpack perfekt machte. Für BU war es nun schon - nach dem 3:1 gegen HEBC am Freitagabend - der fünfte Testspielerfolg hintereinander. Die erste Pflichtspielaufgabe wartet am 11.02. gegen den FC Türkiye.