Werder Bremen und Hertha trennen sich unentschieden

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC, 0:0 (0:0)

27. Januar 2018, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC kam im Gastspiel beim SV Werder Bremen trotz Favoritenrolle nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich SV Werder Bremen vom Favoriten, Hertha BSC. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Werder Bremen mit einer Änderung. Diesmal begann Gebre Selassie für Bauer. Auch die Hertha baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Pekarik anstatt Weiser.

Nach nur 22 Minuten verließ Fabian Lustenberger vom BSC das Feld, Jordan Torunarigha kam in die Partie. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Als Mathew Leckie in der 60. Minute für Ondrej Duda auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Schließlich pfiff Dankert (Rostock) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Bremen den 16. Platz in der Tabelle ein. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während Werder auf acht Unentschieden kommt, blickt die Hertha BSC auf insgesamt acht Remis. Während der SV Werder Bremen am nächsten Samstag (15:30 Uhr) beim FC Schalke 04 gastiert, duelliert sich die Hertha am gleichen Tag mit der TSG 1899 Hoffenheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe