FCE: Sechs Neue für Coach Usadel

Manager Klaar: „Ziel ist es weiterhin, unter die ersten Fünf zu kommen"

26. Januar 2018, 11:30 Uhr

Elmshorn-Trainer Dennis Usadel darf sich über ein halbes Dutzend neuer Akteure freuen. Foto: KBS-Picture

Beim FC Elmshorn hat sich im Winter einiges getan. Nachdem Stürmer Hasan Mercan und Keeper Björn Schramm den Verein verlassen haben, gibt es nun sechs Neue für Trainer Dennis Usadel, die dazu beitragen sollen, das Ziel zu erreichen, das schon Usadel-Vorgänger Lars Lühmann vor der Saison ausgerufen hatte und welches Manager Rainer Klaar nun noch einmal erneuert. 

Stephan Weckwert kommt vom TSV Sasel II, Sven Ole Ratjens vom TSV Wentorf, Kwado Osei vom TSV Schenefeld, Francisco Gleison de Souza da Silva von der Zweitvertretung vom Niendorfer TSV und Thore Bannow von Österrönfeld II aus Schlesweig-Holstein. Zudem steht ein weiterer Transfer kurz bevor: Torwart Morten Nagel, der unter anderem beim VfR Neumünster und der SV Halstenbek-Rellingen aktiv war, wird eventuell noch zur Mannschaft stoßen. wie Rainer Klaar erklärt. 

„Unser Ziel ist es weiterhin, unter die ersten Fünf zu kommen. Wir haben ja noch einige Nachholspiele, daher ist das Tabellenbild jetzt noch etwas verzerrt“, konstatiert der FCE-Manager. Mit 27 Punkten stehen die Krückaustädter aktuell auf Platz zehn und haben vier Punkte Abstand auf den Tabellenfünften, den Harburger TB. Durchaus möglich also, dass der FC das ausgerufene Ziel am Ende der Saison auch erreicht...

Autor: Leon Schulz