Keine Tore für FC Ingolstadt und SVS

2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 – SV Sandhausen, 0:0 (0:0)

23. Januar 2018, 23:32 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer in der Partie zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Sandhausen vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SVS mit 1:0 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim FCI Pledl und Rosa da Silva für Lex und Gaus aufliefen, starteten beim SVS Klingmann, Förster, Derstroff, Vunguidica und Karl statt Kister, Seegert, Höler, Gipson und Sukuta-Pasu.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Bis zur ersten personellen Änderung, als Robert Leipertz Alfredo Morales ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (66.). Schlussendlich hieß es: Tore Fehlanzeige! Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass die Begegnung schließlich mit einem 0:0 endete.

Der FC Ingolstadt 04 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur sechs Zähler.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SV Sandhausen in der Tabelle auf Platz sechs. Der Defensivverbund des Gastes ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 18 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sandhausen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Schon am Freitag ist der FC Ingolstadt wieder gefordert, wenn man beim SSV Jahn Regensburg gastiert. Der SVS empfängt schon am Sonntag die SG Dynamo Dresden als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe