Nächster namhafter Neuer: Inter 2000 schnappt sich Nunes Correia

Stürmer kommt vom NTSV Strand 08 zum Süd-Bezirksligisten

18. Januar 2018, 15:59 Uhr

Joao Nunes Correia trägt ab sofort das Tikot von Süd-Bezirksligist Inter 2000. Foto: KBS-Picture

Zwei Neuzugänge hatte Inter 2000 in der aktuellen Winter-Transferperiode bislang bereits präsentiert. Zunächst sicherte sich der Süd-Bezirksligist die Dienste von Keeper Abdulhakim Bozkaya, den es vom Hansa-Landesligisten Juventude do Minho zu seinem neuen Verein zog. Dann vermeldete Inter den Transfer von Junior Ngole (zuletzt SV Lilienthal-Falkenberg), der in seiner Karriere immerhin schon bei diversen Oberliga-Mannschaften und sogar in der Regionalliga gespielt hat. Nun kommt in weiterer Neuer hinzu – und auch der blickt bereits auf eine beachtliche Vita zurück. 

„Wir haben mit Joao Nunes Correia einen weiteren Spieler als Neuzugang für uns gewinnen können“, berichtet Inter 2000-Manager Korcan Topbas stolz. Der Stürmer spielte zuletzt in der SH-Liga für den NTSV Strand 08, wohin er im Juli 2017 von Oberligist Concordia gewechselt war. Bevor der 1,88 Meter-Mann bei Cordi anheuerte, kickte er im Herrenbereich für den SV Eichede, die SV Halstenbek-Rellingen und den Meiendorfer SV. In der Jugend lief der inzwischen 22-Jährige für Eintracht Norderstedt, den Lüneburger SK und Holstein Kiel auf. Nunes Correia wird nicht der letzte Zugang sein, den der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Süd in diesem Winter verpflichtet. „Es werden noch zwei oder drei weitere Spieler kommen“, erklärt Manager Korcan Topbas. 


Jan Knötzsch