Eidelstedt meldet Vollzug: Fünf Neue für Trainer Jogi Meyer

Zwei "Rothsen" an den Furtweg

16. Januar 2018, 17:32 Uhr

Volkan Karadeniz (vo.) kommt vom Oberligisten HSV III zum SV Eidelstedt. Foto: Heiden

Eidelstedts Manager Raimund Hiebel hatte an diesem Dienstag einiges zu vermelden. Der Kader des Hammonia-Landesligisten hat sich in der Winterpause noch einmal verändert. Gleich drei Oberliga-Akteure konnte sich der Tabellen-13. sichern. Keine Neuigkeiten gibt es hingegen in der Trainerfrage - nachdem uns Hiebel Mitte Dezember bereits erklärt hatte, dass die Zukunft von Jogi Meyer noch ungewiss sei...

Vom Oberligisten Hamburger SV III heuern nun Ercan Ileri und Volkan Karadeniz am Furtweg an. Neben dem "Rothosen-Duo" wechselt auch der noch junge Torhüter Max Werner, der beim Wedeler TSV nur die Nummer drei war, zum SVE. Ebenfalls neu sind Außenverteidiger Timur Ölcüm vom Liga-Konkurrenten FK Nikola Tesla und Marvin Wehlen vom Hetlinger MTV. Für Hiebel gibt es in der Rückrunde nur ein Ziel: "Wir wollen auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz mit unserer Mannschaft erreichen!“ Mit 21 Punkten liegt man nach einer enttäuschenden Hinserie aktuell noch sieben Punkte hinter dem ausgerufenem Ziel.

Autor: Leon Schulz