Dortmund und Wolfsburg trennen sich torlos

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg, 0:0 (0:0)

14. Januar 2018, 23:31 Uhr

Die Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. VfL Wolfsburg erwies sich gegen Dortmund als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel bei Wolfsburg hatte der BVB schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Die Borussia Dortmund nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Isak, Sancho, Piszczek und Götze statt Schmelzer, Pulisic, Aubameyang und Guerreiro. Auch der VfL tauschte auf vier Positionen. Dort standen Brekalo, Tisserand, Arnold und Uduokhai für Gomez, Knoche, Gerhardt und Bruma in der Startformation.

Torlos ging es in die Kabinen. In der 56. Minute wurde Mahmoud Dahoud für Mario Götze eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Mit dem Abpfiff von Stieler (Hamburg) trennten sich Dortmund und der VfL Wolfsburg remis.

In den letzten fünf Spielen war für den BVB noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Borussia in der Tabelle auf Platz vier.

Zuletzt war bei Wolfsburg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Borussia Dortmund tritt kommenden Freitag um 20:30 Uhr bei der Hertha BSC an. Einen Tag später empfängt der VfL die Eintracht Frankfurt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe