Teammanagerbericht: Barsbütteler SV II

30.08.2017

Barsbütteler SV II vs. SV Nettelnburg/Allermöhe II

Kreisklasse B2 | Teammanagerbericht Barsbütteler SV II

Der 3. Spieltag in der Kreisklasse B2 steht vor der Tür. Und es hieß Barsbüttel II empfängt zuhause SV Nettelnburg/Allermöhe II. Ein zu dem Zeitpunkt, Topspiel in der Kreisklasse B2. Während die Nettelnburger zuvor eine Niederlage gegen Escheburg einfuhren mussten. Stand auf der Gegenseite ein Team aus Barsbüttel das 2 Siege zu verbuchen hatte. Es ging als darum dran zubleiben oder den Abstand zueinander zu vergrößern.


Bei bestem Wetter startete die Partie pünktlich um 13 Uhr. Man sollte meinen beide Mannschaften sind ausgeschlafen und Top-Fit, aber in den ersten Minuten spielte nur eine Mannschaft. Und zwar die aus Barsbüttel. Mit wunderschönen Kombinationsfußball spielte die Barsbüttel die Reihen der Nettelnburger schwindelig. Und prompt viel in der 11. Minute des Spiels die verdiente Führung durch Malte Nahnsen. Die voran gegangene Kombination zwischen Peer Lühmann, Marc Wiench und Oliver Skalnik, welcher letztendlich den Ball perfekt in die Schnittstelle zum starteten Malte Nahnsen spielte, war wunderbar mit anzusehen und wie aus dem Lehrbuch.
Nur wenige Zeiger umdrehungen später ging auf der rechten Seite des BSV II die Post ab. Timo Böge nahm sich den Ball und spielte den Ball erneut zum Spielmacher Oliver Skalnik. Geistesgegenwärtig schickte dieser den durchstartenden Timo Böge Richtung 16er. Dort verlud er den Abwehrspieler und schoss Richtung Tor, scheiterte allerdings am Keeper Christoffer Schweisfurth. Zum bedauern des Trainers Bernd Schweisfurth ließ sein Keeper den Ball aber abklatschen und so wurde Danny Minkowitsch Nutznießer und schoss in der 25. Minute trocken ein.
Der neue und mittlerweile hochverdiente Spielstand 2:0 für den BSV II.

Die Mannen in Rot dominierten das Spiel nach belieben. SVNA konnte sich kaum aus der Klammerung lösen. Der druck wuchs mit jeder Spielminute. Zum Glück passierte bis zum Pausenpfiff nichts mehr und so ging es mit einem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begann Barsbüttel das spiel an sich zunehmen und ließ überwiegend Ball und Gegner laufen bis die Lücke da war. Sowie in Minute 60. als ein Kevin Wolf rechts auf die Reise geschickt wird und seinen Gegenspieler ausspielte, den Ball einmal Quer in den 16er brachte wo Danny Minkowitsch das Spielgerät zunächst behauptete und dann dieser den mit gelaufenen Marc Wiench perfekt bediente, so dass dieser Frei vorm Torwart nur noch einschieben musste.
3:0. Das Spiel war endgültig Entschieden.

Barsbüttel ließ bis zur letzten Minute nichts mehr anbrennen und so musste sich Nettelnburg trotz Unterstützung aus der 1. Mannschaft geschlagen geben gegen ein Souverän aufspielendes Team aus Barsbüttel.

Die Bilanz der Roten ließt sich am 3. Spieltag durchaus gut. 3 Spiele - 3 Siege.
Während man sich auf der anderen Seite, den Saisonstart bestimmt anders vorgestellt hat.


Nun heißt es für Barsbüttel II am nächsten Spieltag zu Gast in Hellbrook.
Und SVNA II empfängt zuhause den Tabellenletzten aus Vorwärts Ost.



Bilder von: Sandra Wiench (http://sandrawiench.de/)
Vielen Dank dafür!