Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

19.08.2017

ATSV mit zwei Gesichtern!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Fußball ist ein Ergebnissport......


Der Ahrensburger TSV gewann am Freitagabend mit 2:1 beim SC Wentorf und findet sich zumindest für eine Nacht auf dem 2. Tabellenplatz wieder.

Ahrensburg erneut mit starkem Beginn. Auf schwer zu bespielendem feuchten Kunstrasen, begann der ATSV sehr druckvoll und ging schnell mit 1:0 in Führung, als sich Mihai Bitez im Zweikampf um den Ball stabiler erwies als sein Gegenspieler und überlegt am Torwart der Gastgeber vorbei ins Tor vollendete.

In der Folgezeit versäumte es der ATSV die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Bis Mitte der ersten Spielhälfte hatte der Gast eine Vielzahl bester Möglichkeiten, doch wurden die zum Leitwesen der mitgereisten Ahrensburger Fangemeinde nicht genutzt. Immer wieder konnte der herausragende Torhüter der Gastgeber - Nino Liedtke - spektakulär klären.

Nach rund 30 Minuten verflachte das gute Spiel der Ahrensburger. Ohne dass die Wentorfer bis zur Pause richtig gefährlich werden konnten, pfiff der sehr gute Schiedsrichter Tetzlaff zum Pausentee.

Auf Seiten der Ahrensburger wollte man sich im zweiten Durchgang wieder auf das gute Spiel zu Beginn der Partie besinnen, was aber über die gesamte Spieldauer der zweiten Halbzeit nicht wirklich gelang. Die Spielkontrolle war dahin, Wentorf konnte die Partie offen gestalten, Großchancen blieben auf beiden Seiten jedoch zunächst aus.

Nach rund einer Stunde Spielzeit wechselte der SC Wentorf und brachte mit der Nummer 9 Marius Suck, welcher durch seine Schnelligkeit nur wenig später zum 1:1 traf, als er nach einem langen Ball der Gastgeber schneller war als zwei Ahrensburger Abwehrspieler und überlegt abschließen konnte.

Ahrensburg versuchte nun wieder 1 bis 2 Gänge hochzuschalten, doch das Getriebe wollte nicht so recht. Dass es am Ende trotzdem zum Sieg gereicht hat, ist einer tollen Einzelaktion von Mihai Bitez zu verdanken, der eine Viertelstunde vor Ende sehenswert den "Unüberwindbaren" bezwingen konnte.

Dieser knappe 2:1 Erfolg bringt am Ende trotzdem 3 Punkte, die alle Ahrensburger zufrieden ins Wochenende starten ließen.