Teammanagerbericht: SC Wentorf

30.03.2017

Starker RSC - Käpmfender SCW ...und am Ende zwei Teams die zufrieden waren

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht SC Wentorf

Eine tolle Freitagabend-Stimmung war geboten. Flutlicht strahlte und Musik ertönte beim Erwärmen über den grünen Kunstteppich. Die Rollen waren klar verteilt - Der RSC ging Ungeschlagen in der Saison und als Favorit in die Partie - Die gelben aus Wentorf wollten als Außenseiten die Überraschung eintütten...


Von Anfang an war zu sehen wie das Spiel laufen sollte. Die Hausherren mit viel Ballbesitz und gutem Flügelspiel nach vorne. Wentorf stand nicht tief aber kompakt und versuchte den RSC zu Fehlern zu zwingen. Leichter gesagt als getan bei dem Aufgebot von Rahlstedt.

Und siehe da...es gelang Wentorf systematisch und konzentriert das Spiel offen zu halten. Zwar hatte Rahlstedt mehr vom Spiel konnte daraus aber keine klaren Torchancen realisieren. Standards wie Ecken oder Freistöße haben die Wentorfer und der stark haltende Nino Liedtke gut verteidigt. Bis auf einen Lattenkracher von L.Mandel war zumindest nichts 100% dabei. Stattdessen konterte Wentorf nach 25 min ab und zu und konnte hier und dort eigene kleine Akzente setzen.

Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die Erste...allerdings konnten die Wentorfer von Anfang an etwas besser mithalten.
Nun hagelte es aber einen Angriff nach dem nächsten von Rahlstedt. Wieder war die Defensive bestehend W.Obert / M.Floredo / F. Thiede und M.Haitmann da und verhinderte mit Torwart Liedtke und 1x dem Aluminium einen Führungstreffer.

In der 63 min. Konterte der SCW nach Balleroberung über die rechte Seite wo D.Bumjov flankte - J.Benett konnte den Kopfball nicht im Tor unterkriegen. Nur 4 min später wurschtelte sich L.Mandel durch den Strafraum der Gäste und erzielte das absolut verdiente 1:0 für den RSC.
Wer jetzt dachte, dass der SCW die Köpfe hingen lassen würde hatte falsch gewettet. Die Jungs in gelb versuchten weiterhin alles um selber einen Treffer zu erzielen. Es ergab sich die eine oder andere Chance die nicht konsequent oder nicht gut genug zu Ende gespielt wurde.

Am Ende war es ein Foulelfmeter in der 87min. der das Spiel endgültig entschieden hat - diesen verwandelte L. Mandel.

Rahlstedt gewinnt verdient!
Wentorf überzeugt durch Wille und Einsatz.

Slavec Rogowski: Starke Truppe die Rahlstedter. Wir haben alles versucht und ich bin sehr zufrieden. Die Jungs haben sich gut verkauft!

Alexander Schäfke: Gutes Spiel von uns. Einfacher aber konsequenter Fussball von Wentorf. Mit der Art wird es gegen die meisten aus der Staffel reichen.

Nun schauen wir was am kommenden Spieltag passieren wird. Der RSC trifft auswärts im TOP Spiel auf den ASV! Wentorf kann zu Hause gegen den MSV den Klassenerhalt eigentlich einloggen.

Wir werden berichten....