Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

13.03.2016

Der offizielle Spielbericht des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz zum Spiel ....

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Ärgerliche Niederlage im Stadt-Derby


Nach zuletzt positiven Ergebnissen wollten wir heute Abend den Stadtrivalen ärgern und das ist heute gelungen.
Beide Mannschaften wollten so früh wie möglich das Führungstor erzielen, so begannen beide Teams mit offensiver Spielweise, dadurch war es für die ca. 250 Zuschauer kein langweiliges Stadtderby.
Nachdem wir einen Angriff des 1.FC Quickborn schon an der Mittellinie abfangen konnten, hat unser Kapitän gesehen, dass der Torwart des Gastgebers weit vor seinem Tor stand und so schoss er aus ca. 35 Metern Entfernung das 1:0 in der 10.Minute für unsere Farben.
Danach hatten wir und der 1.FC Quickborn gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen.
In der 30.Minute gelang dem 1.FC Quickborn das Ausgleichstor. Nachdem wir in der Abwehr den Ball nicht rausbekamen zirkelte D. Seker den Ball in die rechte Ecke zum 1:1.
Danach passiert auch nichts mehr, sodass beide Mannschaften mit dem 1:1 in die Kabine gingen.
Kaum waren wir auf dem Platz, da klingelte es wieder bei uns. Der 1.FC Quickborn setzte sich auf unserer linken Seite durch und nach einem Pass in den Rücken unserer Abwehr staubte der Torjäger Steven Schönfeld ab zum 2:1 in der 50.Minute für die Heimmannschaft. Danach zog sich der 1.FC Quickborn zurück und setzte auf Konter, wodurch wir durch T.Sellmer und H. Alcelik zu guten Möglichkeiten für das Ausgleichstor kamen, dies gelang uns aber leider nicht.
In der 75. Minute nutzte der 1.FC Quickborn eine ihrer wenigen Chancen zum 3:1.
Unsere Mannschaft gab aber nicht auf, wir versuchten weiterhin ein Tor zu schießen, was uns aber leider nicht mehr gelang und so ging auch das Rückspiel an den 1.FC Quickborn. Somit steht es im Stadtderby 4:2 für den 1. FC Quickborn.
Fazit: Es war kein wirklich hochwertiges Stadtderby, aber spannend war es schon, für die ca. 250 Zuschauer. Vom Spielverlauf her hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber wir konnten unsere Chancen nicht ausnutzen, der 1.FC Quickborn nutze sie und gewann somit das Spiel auch mit 3:1.
Schade Jungs, schade P. Stehr, wir hätten dir heute gerne zum Geburtstag zumindest einen Punkt geschenkt, aber es sollte nicht sein, dies holen wir dann am kommenden Wochenende, bei gleicher Leistung, gegen TuS Germania Schnelsens 2.Herren nach. :)

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter Fußball TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V