Teammanagerbericht: TuS Germania Schnelsen II

Autor: Michael Stegemann

22.11.2015

Abbruch am Schneeball Spieltag

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Germania Schnelsen II

Vernunft siegt vor Ehrgeiz


TROTZ FÜHRUNG - SPIELABBRUCH NACH SCHNEEBALLSCHLACHT
Am heutigen Sonntag kam Aufstiegskandidat 1. FC Quickborn zu uns an den Riekbornweg. Bei eiskalten Temperaturen und Schneeregen wollten wir uns unbedingt für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren, wo wir besonders defensiv unterirdisch spielten. Vor dem Spiel legten wir aus Respekt zu dem Vater und Opa von Michael und Jean-Pierre Stegemann eine Schweigeminute ein. Dieser war Mitte der Woche völlig überraschend gestorben. Besonders für ihn und unseren Trainer waren wir noch ein Stückchen motivierter und wollten besonders für ihn gewinnen.
Sekunden vor dem Spielbeginn fing es dann an ununterbrochen und stark zu schneien und binnen wenigen Minuten war der Platz so voller Schnee, dass man die Linien nicht mehr sah und sich ein normales Fußballspiel nicht mehr entwickeln konnte. Dennoch gingen wir durch Nick Gebauer ins Führung. Alles andere war nur lange Bälle und keine fünf Pässe kamen in Folge an. Nach 35 Minuten brach der Schiedsrichter das Spiel (leider) berechtigt ab. Die 1:0-Führung ist dahin und das Spiel wird somit neu angesetzt. Am kommenden Freitag wartet ein schweres Auswärtsspiel bei uns, wenn die Wetterverhältnisse eine Partie zulassen.
Aufstellung: Bock - M.Stolte, Weidenfelder, Schwarz, Cerit - Heintzer, D.Stolte - Stegemann, Gebauer, Peemüller - Herrmann.

Aufstellungen

TuS Germania Schnelsen II

Noch keine Aufstellung angelegt.

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)