Teammanagerbericht: FC Schnelsen

Autor: Philipp Rinow

12.10.2015

Spitzenreiter für ca. 130 Minuten und dann noch ein fehlerhafter Schiedsrichterbericht.

Kreisklasse 6 | Teammanagerbericht FC Schnelsen

Es war das Spiel des Jahres, denn der FC Schnelsen könnte mit einem Sieg, die Tabellenspitze erklimmen.
Und den ersten Meilenstein in diesem Jahr erreichen.


Die Alsterbrüder sind mit einem Sieg aus dem letzten Wiederholungsspiel (gegen SV Lurup III 0:1) zu uns an die Wolfgang-Meyer-Sportanlage gereist.
Der FC Schnelsen hingegen verlor bisher nur am 1. Spieltag ein Spiel und kann dank seiner Serie, mit breiter Brust auflaufen.

1:0 stand es auch schon sehr rasch, doch nach dem Kunstschuss kam die fehlende Zuordnung und somit auch gleich die Antwort von den Alsterbrüdern. Das 1:1 sollte allerdings nicht lang "auf der Anzeigetafel" stehen bleiben.
Und da gab es gleich die Spielerrische Überlegenheit vom FC Schnelsen zu spüren und das 2:1, sowie noch vor der Pause das 3:1 gegen die Brüder von der Alster.
Bis dato war das Spiel sehr ansehnlich vom Gast, der gut gegen die Offensivkraft des FC Schnelsen hielten.

Doch nach der Pause war die Luft erst einmal bei beiden Raus. Alsterbrürder war dem 2. Tor manchmal Näher dran, als der FCS an dem 4. Tor.
Doch die Patsche-Elf spielte plötzlich wieder Fußball und schossen erst das 4:1 per Elfmeter, dann das 5:1 (das zu gleich das 50. Tor der Saison war) und per direkten Freistoß gab es auch schon das 6:1.

Und kurz vor Abpfiff wollte es der FC Schnelsen noch einmal wissen und erhöhte auf 7:1.
Am ende war das Ergebnis dem Spielverlauf der 2. Hälfte angemessen, wenn Alsterbrüder soweiter gespielt hätten, wie in der 1. Halbzeit und in den ersten Minuten der 2. Hälfte, so wäre das Ergebnis nicht ganz so hoch ausgefallen.

Die Highlights vom Spiel gibt es am Mittwoch Abend auf unserer Homepage: www.fcschnelsen.de
sowie auf unserer Facebook seite zu sehen. www.facebook.com/FCSchnelsen

Wir hatten um 15 Uhr das Ergebnis mit 7:1 für den FC Schnelsen beim DFBnet gemeldet, leider meinte es der Schiedsrichter gegen 21 Uhr nicht gut mit uns, trotz aller Gastfreundlichkeit auf'm Platz. Anscheinend gab es bei seiner Eingabe ein Technisches Problem, da das Ergebnis leider falsch herum eingegeben wurde und auch keine Torschützen genannt wurden.
Gelbe Karten allerdings kann man nachlesen im Schiedsrichter-Bericht.
Wir hoffen das dieser Vorfall in den nächsten Tag geklärt wird.

Denn auch die Alsterbrüder bezeugen, dass der FC Schnelsen 7:1 gewonnen hatte.


Gemeinsam Stark! - FCS.

Aufstellungen

FC Schnelsen

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder II

Noch keine Aufstellung angelegt.